Aus DigiLern-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 38: Zeile 38:
| W ||<small> [[WikiWiki| WikiWiki- Eine Einführung in die Wiki-Technologie für Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen ]]</small>||<small>Nadine Anskeit, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dortmund</small>
| W ||<small> [[WikiWiki| WikiWiki- Eine Einführung in die Wiki-Technologie für Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen ]]</small>||<small>Nadine Anskeit, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dortmund</small>
|-
|-
-
| S ||<small> [[Internationaler Online-Unterricht|Internationaler Online-Unterricht: Anders aber Gleich - Die Kinder lernen Fremdsprechen miteinander und voneinander (Videokonferenz)]]</small>||<small>Nadja Blust, [http://deutschonlinelehren.blogspot.com/view/flipcard deutschonlinelehren]</small>
+
| W ||<small> [[Internationaler Online-Unterricht|Internationaler Online-Unterricht: Anders aber Gleich - Die Kinder lernen Fremdsprechen miteinander und voneinander (Videokonferenz)]]</small>||<small>Nadja Blust, [http://deutschonlinelehren.blogspot.com/view/flipcard deutschonlinelehren]</small>
|-
|-
| S ||<small> Computing Pilotprojekt der Primarschule Guttannen</small>||<small>Urs Zuberbühler, Schweiz [http://netbookprojekt.blogspot.com/ Netbookprojekt Guttannen]</small>
| S ||<small> Computing Pilotprojekt der Primarschule Guttannen</small>||<small>Urs Zuberbühler, Schweiz [http://netbookprojekt.blogspot.com/ Netbookprojekt Guttannen]</small>

Version vom 25. Januar 2012, 19:40 Uhr

  Freitag 9.03.2012 - Samstag 10.03.2012


Call for Presentations - Gute Beispiele gefragt

  • Als Lehrerin und Lehrer und auch Schülerin und Schüler sind Sie herzlich eingeladen, Ihre Ideen vorzutragen oder in einem Workshop weiterzugeben.
  • Schulen und Klassen sind aufgerufen, Ihre Konzepte und Ideen auf dem "Markt der Möglichkeiten" an einem eigenen Stand zu präsentieren.
  • Bitte melden Sie Ihren Kurzvortrag, Workshop oder Präsentation bis zum 15. Januar an!


Beispiele für Angebote

W Lernen mit Notebooks/Netbooks - Wie wird es ein Erfolg? Birgit Witte, Paul-Gerhardt-Schule
W Proprietäre Lifestylegeräte im Schulunterricht: Chance oder Tabu? Mirko Schaefer
W Wissen, visuell, sozial - Wie kann man Internet-Videos (Bild und Ton) für Lern- und Wissensprozesse einsetzen? Lutz Berger, Martin Lindner
W Podcasting in der SchuleThomas Bernhardt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand an der Uni Bremen
S Filmdrehen mit GreenscreenFilm-AG des Gymnasiums am Markt
W Mathematik im Interaktiven Klassenzimmer - Mit SMART Board und Intel Classmates, Individualisierung des Unterrichtes mit digitalen LernwerkzeugenOlaf Kleinschmidt, Deutschlands IT-Fittester Lehrer
W Learning for a Knowledge Based Society – Strategy and ToolsOlaf Kleinschmidt, Deutschlands IT-Fittester Lehrer
W Digitales Lesen und Schreiben im Unterricht von morgenMartin Lindner, Freising
W Interaktive und multimediale Lernbausteine erstellen mit LearningApps Michael Hielscher, Pädagogische Hochschule Bern
K Wiki kennt doch jedes Kind - Praktische Unterrichtsbeispiele zum Einsatz von Wikis in der SchuleNadine Anskeit, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dortmund
W WikiWiki- Eine Einführung in die Wiki-Technologie für Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen Nadine Anskeit, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dortmund
W Internationaler Online-Unterricht: Anders aber Gleich - Die Kinder lernen Fremdsprechen miteinander und voneinander (Videokonferenz)Nadja Blust, deutschonlinelehren
S Computing Pilotprojekt der Primarschule GuttannenUrs Zuberbühler, Schweiz Netbookprojekt Guttannen
W Projektunterricht mit einem WikiMelanie Unbekannt, Berlin
Workshopangebote (W), Vorträgen (V), Sonstiges (S)
Donnerstag - Freitag - Samstag
Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland (CC-BY-SA 3.0)

Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. (ZUM.de) Digitale Schule Bayern e. V. Intel2.png Wissmuth.png Logo bertelsmann stiftung.png KK Logo Pixel mit Schatten.jpgEdukick-konvertiert.png

Impressum · Datenschutz